Das Competitor PPC Ads-Plugin ist ein leistungsstarkes Tool, das dir dabei hilft, die Pay-Per-Click (PPC) Werbestrategien deiner Konkurrenten zu analysieren.
Es ermöglicht dir, Einblicke in die Keywords, Anzeigen und Landing Pages deiner Wettbewerber zu erhalten, um deine eigenen PPC-Kampagnen zu optimieren.
Mit dem Competitor PPC Ads-Plugin kannst du die Strategien deiner Konkurrenten entschlüsseln und diese Erkenntnisse nutzen, um deine eigenen Kampagnen zu verbessern.
Du sparst Zeit und Ressourcen, indem du nicht mehr blindlings experimentieren musst, sondern auf fundierte Daten zurückgreifen kannst.
Das Competitor PPC Ads-Plugin ist speziell auf die Analyse von PPC-Werbekampagnen ausgerichtet.
Es bietet spezifische Funktionen, die in ChatGPT nicht vorhanden sind, wie die Analyse von Anzeigen, Keywords und Landing Pages.
Ja, das Plugin ist definitiv auch für deutsche Nutzer interessant.
Es ermöglicht die Analyse von PPC-Kampagnen unabhängig von der Sprache oder dem Standort.
So kannst du auch die Strategien deiner deutschen Konkurrenten analysieren und deine Kampagnen entsprechend anpassen.
Das Competitor PPC Ads-Plugin lässt sich in die Kategorien „Werbung“, „Marketing“, „SEO“ und „Konkurrenzanalyse“ einordnen.
Funktion | Beschreibung | Beispiel-Prompt |
---|---|---|
Keyword-Analyse | Zeigt, welche Keywords deine Wettbewerber in ihren PPC-Kampagnen verwenden. | „Zeige mir die Top-Keywords meiner Wettbewerber.“ |
Budget-Analyse | Gibt Aufschluss darüber, wie viel deine Wettbewerber für ihre Anzeigen ausgeben. | „Wie viel gibt mein Hauptkonkurrent für PPC-Anzeigen aus?“ |
Anzeigenanalyse | Zeigt, welche Anzeigen deiner Wettbewerber die besten Ergebnisse erzielen. | „Welche Anzeige meines Wettbewerbers hat die höchste Klickrate?“ |
Sprachunterstützung | Unterstützt mehrere Sprachen, einschließlich Deutsch. | „Analysiere die PPC-Kampagnen meiner deutschen Wettbewerber.“ |
Integration | Lässt sich problemlos in bestehende Marketing- und SEO-Tools integrieren. | „Integriere das Plugin in mein Google Ads-Konto.“ |
Schau dir gerne mein Tutorial-Video an oder folge einfach der Schritt-für-Schritt Anleitung unter dem Video.
Wie für alle ChatGPT-Plugins, benötigst du auch bei Competitor PPC Ads die Premium-Version von ChatGPT. Diese kostet derzeit 20$/Monat. Wenn das bei dir der Fall ist, können wir starten!
ChatGPT lädt dich ein (deutsche Übersetzung):
„Als Plus-Nutzer hast du frühzeitigen Zugang zu experimentellen neuen Funktionen, die sich während der Entwicklung noch ändern können.“
„Probiere eine Version von ChatGPT aus, die weiß, wann und wie sie Plugins von Drittanbietern nutzen kann, die du aktiviert hast.“
Bedenke, dass die Nutzung der Plugins immer „auf eigene Gefahr“ stattfindet. Gib also keine wichtigen Daten weiter, da diese an die Drittanbieter weitergegeben werden können.
Durch die Aktivierung hast du jetzt Zugriff auf die Plugin-Beta Features.
Im Plugin-Store findest du alle Plugins, die derzeit verfügbar sind.
Das Plugin wird dann deinem Account zugeordnet. Du lädst also nichts runter, wenn du auf „Install“ klickst.
Im Chatfenster kannst du dann 3 Plugins pro Chat aktivieren.
Hast du das erledigt, kannst du sie für das Fenster nicht mehr ändern.
Du kannst dir also eine Reihe von Chatfenstern für die verschiedensten Ziele anlegen.
Derzeit kann man nur 25 Prompts (Eingaben) alle 3 Stunden mit GPT-4 eingeben.
Das kann bei Tests schnell verbraucht sein.
Viel Spaß mit dem Plugin und den Tests!
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